Abt.Gildesport-Gynastikgruppe

Die Gymnastikgruppe der Ottenbüttler Bürgergilde wurde 1970 gegründet. Seitdem treffen sich die Frauen immer mittwochs in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr im Dörpshuus, um sich sportlich zu betätigen.

Die Gymnastikgruppe besteht heute aus 15 aktiven und 8 passiven Mitgliedern, 1. Vorsitzende ist Sieglinde Knutzen und die derzeitige Übungsleiterin heißt Ingrid Staark, Ihre Vorgängerin war Ilse Bluhm.

Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz! So wurden in der Vergangenheit
verschiedenste Kostüme genäht, die Gruppe hatte mit großem Erfolg ihre
Auftritte beim Fasching der Gilde. Im Sommer ging es auch gern mit dem Rad in die nähere Umgebung, als Alternative zum Turnen im Dörpshuus. Vor den Sommerferien gibt es jährlich als Abschluss ein Grillfest für unsere aktiven und passiven Mitglieder auf dem Dörpsplatz. Den Jahresabschluss bildet unsere Weihnachtsfeier am letzten Mittwoch vor Heiligabend, bei der es traditionell Fondue gibt, wobei natürlich das Julklapp nicht fehlen darf.